DIE VORBEREITUNG

Nach der ersten Kontaktaufnahme besprechen wir vorab alle Details, die entstehenden Kosten, klären ggf. aufkommende Fragen und können - wenn gewünscht - einen Vorführtermin mit dir vereinbaren. Wenn sich das Vorhaben für beide Seiten gut anfühlt und es keine offenen Fragen mehr gibt, geht es an die Findung eines passenden Termins. Ist dieser gefunden steht dem Vorhaben nichts mehr im Wege.

DIE UNTERKUNFT

Der Bauworkshop findet - wenn nicht anders vereinbart - in Jeddeloh II nahe der Stadt Oldenburg (Oldb) auf einem Hof mit gut ausgestatteter Werkstatt, viel Natur und einer kleinen Sauna mit schnuckeligem Teich statt. Da unsere Workshops meist über mehrere Tage laufen bietet es sich an, dass du und deine Crew auf dem Hof nächtigen. Damit es euch an nichts mangelt und ihr Abends zur Ruhe kommen könnt, haben wir ein freistehendes 60m² Gästehaus mit wunderschönem Blick, eigenem Bad, gut ausgestatteter Küche und eigener Schlafebene für euch.

DIE BAUPHASE

Der Bau eures Equipments findet unter persönlicher Anleitung in unserer komplett ausgestatteten Werkstatt statt. Bei eurer Anreise haben wir bereits alle nötigen Vorarbeiten getroffen damit einem reibungslosen Ablauf nichts im Wege steht. Gewerkelt wird etwa acht Stunden pro Tag. Eine ausgedehnte Mittagspause und gemütliche Abendstunden sind natürlich eingeplant. Bei Interesse kann gern die Sauna eingeheizt werden. Damit ihr euch ganz auf den Bau konzentrieren könnt übernehmen wir für euch die Organisation des Frühstücks und Mittagessens - alles bio, frisch und pflanzlich.

DAS TESTEN

Nach Abschluss des Workshops habt ihr noch Zeit euch auf dem Hof mit eurem Equipment vertraut zu machen, es ausgiebig zu testen und eventuell aufkommende Fragen zu klären.